Endlich mal ein richtiger Winter und wir konnten daher zum Fotografieren ins Winterwonderland in den Schwarzwald!

Es gab Eis und Schnee, und es war so richtig kalt! So sollte eigentlich ein der Winter sein. Ein Winter, der auch fotografisch manches zu bieten hat.

Natürlich kostete es auch uns erst mal etwas Überwindung, uns auf den Weg in das eisige Winterwonderland zu machen, und die Wärme der heimeligen Wohnung hinter uns zu lassen. Doch wir wurden belohnt: im Schwarzwald gab es einen fantastischen Sonnenuntergang, der durch die Schnee-Landschaft noch spektakulärer aussah! Diese Schönheit hat uns derart in den Bann geschlagen, dass uns trotz der herrschenden Minusgrade nicht kalt war! Fotografieren im winterwonderland hat uns mehr Spaß gemacht als erwartet!

Außer den Fotos vom Schwarzwald dieses Jahr habe ich noch ein paar Bilder aus vergangenen Jahren dazugenommen, quasi als Ergänzung. Und natürlich gab es auch in der näheren Umgebung einige schöne Begegnungen mit der heimischen Tierwelt!

error: Content is protected !!